| LM 2011 |
|
|
1 2 3
|
16.09.11 19:03 Raupe
|
Re: LM 2011
Dr.Wodka: ...aber ist ja zur Zeit eher ein theoretisches Problem :-)
Stimmt, man kann nur Rekorde überbieten, wenn es auch welche gibt... Ist aber seit dem 26.03.2011 in Hessen nicht der Fall, demnach reine Theorie. Außerdem stimmt die Aussage auch nicht, daß Du im BVDK nur Rekorde in der eigentlichen Altersklasse überbieten kannst. Das einzige was der Fall ist, wenn Du als AK - Athlet in der offenen Altersklasse startest, kannst Du die AK-Rekorde nur durch ein 2,5 kg teilbares Gewicht verbessern und nicht um 0,5 kg. Ist der AK-Rekord aber auch gleichzeitig der Aktiven-Rekord kannst Du ihn selbstverständlich auch um 0,5 kg überbieten. Umgekehrt ist es natürlich gar kein Problem, Du kannst sehr wohl als AK-Athlet die Aktivenrekorde überbieten, genauso als Jugendlicher und Junior... Gab es in Deutschland im übrigen auch schon des öfteren... Sowohl jugendliche die Aktivenrekorde überboten haben, als auch AK-Athleten welche Aktivenrekorde überboten haben... Aber auf Hessen bezogen ergibt sich diese Problematik im Moment ja nicht... Die Waagezeiten stimmen übrigens noch immer nicht mit dem BVDK-Regelwerk überein...
|
16.09.11 20:36 DynamiteLifter

|
Alles klar... wie gesagt ich bin mir da nicht sicher gewesen. Ich hatte mich auf die Aussage von Anton Speth verlassen:
Deutsche Meisterschaften im Kreuzheben:
Der Start darf nicht der erste Wettkampf im Krafdreikampf oder Kreuzheben innerhalb der letzten 12 Monate sein (Stichtag ist der Wettkampftag).
Der Sportler muss im Besitz eines BVDK-Startpasses mit gültiger Jahreskontrollmarke sein und darf keiner Suspendierung oder Sperre unterliegen.
Sportler der Jugend A und Jugend B haben nur Startrecht, wenn sie ein ärztliches Attest vorlegen, das nicht älter als 2 Jahre alt ist.
Senioren können in der Aktivenklasse starten und werden auch nur dort gewertet. Aufgestellte Rekorde gelten in der tatsächlichen Altersklasse.
Ausländer haben Startrecht, sofern sie die Bedingungen des § 11 SPO erfüllen.
Normen: Keine – Mindesthantelgewicht: 25KG Erstellt von: Anton Speth Vizepräsident Sport Stand: 21.08.2011
Zu lesen hier: http://www.bvdk.de/content/bedingungen-f...Cckenkreuzheben
Gruß Mike
___----- K R A F T H E I L -----___
Zuletzt bearbeitet am 16.09.11 20:37
|
16.09.11 20:45 Raupe
|
Mike,
die Aussage von Toni Speth bezieht sich ja in diesem Falle auf die DM im Kreuzheben, an der ALLE Altersklassen teilnehmen. Das man selbstverständlich in diesem Falle nur in einer Altersklasse gewertet werden kann, in welcher man startet ist ja klar, aber davon hat ja auch niemand gesprochen. Markus startet bei den Aktiven auf der LM und sonst nirgends, also gibt es hier auch nur eine Wertung. Was allerdings die Rekorde betrifft steht auch hier:
Aufgestellte Rekorde gelten in der tatsächlichen Altersklasse.
Was ist daran jetzt missverständlich ? Natürlich gelten Rekorde IMMER auch in der offenen Altersklasse, auch als Aktivenklasse bekannt, wenn diese überboten werden, egal ob der Athlet Jugendlicher, Junior oder AK-Athlet ist...
Ohne vorhandene Rekorde ist aber dies nachwievor nur ein theoretisches Problem.
|
16.09.11 21:41 DynamiteLifter

|
Ist ja auch egal... Habe ja gesagt ich weiß es nicht und habe nichts behauptet.
Ach so eine Rekordliste gibt es schon, nur ist diese noch nicht komplett veröffentlicht. Da muss Rudi noch einiges fertig machen. Ich habe jedenfalls mit den Infos die ich habe eine liste gemacht, nur ist sie noch nicht öffentlich da sie noch unvollständig ist. Ich kann sie dir gerne vorab per Email schicken.
Gruß Mike
___----- K R A F T H E I L -----___
|
|
|
1 2 3
|