| Hessische Meisterschaft im Bankdrücken am 16. 10. 2010 in Giessen |
Thema geschlossen- 29.10.10 10:32
von reinhard 
|
1 2 3 4
|
21.10.10 08:54 TobiasKaestner
|
Re: Hessische Meisterschaft im Bankdrücken am 16. 10. 2010 in Giessen
Hallo,
vielleicht sollte auf den Urkunden stehen: Athlet 1 hat mit einer Leistung von xxx kg und ... Punkten in der Altersklasse den X. Platz belegt.
Mich stört einfach, das dort steht, das die Athleten in den Gewichtsklassen die Plätze erreicht haben. Weglassen der Gewichtsklasse, denn das sorgt nur für Verwirrung und Unklarheiten. Wenn die Gewichtsklasse dabeibleiben soll, dann sollte die Platzierung in der Gewichtsklasse draufstehen. Zur Ehrung nur Relativ habe ich persönlich nichts dagegen, es kann nicht nur erste geben...
|
22.10.10 18:17 reinhard

|
Hier mal ein Auszug aus einer Mail eines Hebers an mich: Zitat Anfang: schreibrecht im forum ,wie ich sehe kann ich oder darf ich nicht mehr was im forum schreiben , da ich anscheindet gesperrt worden bin , bitte um bestätigung ob das so ist, werde mir dann gegebenfalls vorbehalten ob ich noch weiter an weitern wettkämpfen teilnehmen werde Zitat Ende.
Das bereitet einem wirklich viel Freude. Meint er das nun "ERNST" ??
|
23.10.10 10:14 Dr.Wodka

|
Man sieht aber deutlich, wie die Herren Athleten ihre Prioritäten legen :-)
|
23.10.10 19:50 DynamiteLifter

|
Wow hier ist ja mal wieder richtig Action! :D Markus muss dir aber zu alllem Recht geben!
Gruß Mike
___----- K R A F T H E I L -----___
|
27.10.10 20:44 HaraldKaestner
|
Hallo Sportfreunde ! Wenn es keine Hessentitel mehr gibt, war das also nur ein "Relativvergleichs Bankdrücken "? Ich mache jetzt seit meinem 40. Lebensjahr Kraftsport.Nun habe ich mich mit meinen Leistungen im Bankdrücken so langsam gesteigert, und wollte nun ab nächstes Jahr in der Master III starten. Aber wenn nun die Masterklassen zusammen gelegt und gewertet werden, hat man doch keine Chance! In den Masterklassen starten Athleten mit einem Altersunterschied bis zu 40 Jahren !!! Da sind gerade die Älteren doch klar benachteiligt. Bei den Aktiven sind es nur 17 Jahre. Auch die Jugendlichen, die z.B. das erste Mal einen Wettkampf mitmachen, würden sich bestimmt über einen Titel und eine Urkunde, die sie auch mal an die Wand hängen können, sehr freuen.
Diese Änderungen sind zwar beschlossen worden, aber meines Wissens nicht einstimmig, sondern duch Mehrheitsbeschluß.
Außerdem sind die Athleten T. Kästner, H.Kästner und J. Hechler in Kassel durch den AC Marburg vertreteten worden.
Mit sportlichen Grüßen Harald Kästner
|
28.10.10 08:14 Dr.Wodka

|
Es gab Hessentitel... 4 bei den Männern und 1 bei den Frauen... bei 31 Teilnehmern finde ich 5 Titel nicht gerade wenig...
Zum demokratischen Grundverständnis sag ich hier mal gar nichts.
Vielleicht sollte jemand sich opfern und ein Volksbankdrücken einführen, bei dem jeder seinen Titel bekommt. Wer sich aber gerne mit einem Titel aus dem Leistungssport schmücken möchte, sollte diesem Begriff auch anatzweise gerecht werden. Ich komme mir hier langsam vor, wie auf dem Kindergeburtstag, wo Mütter im Vorfeld dafür sorgen, dass bei den Spielchen auch ja jedes Kind einen Preis bekommt. Dann empfehle ich eine Landesmeisterschaft der Altersklassen auszurichten, der Verantwortliche darf dann auch gerne die Rekordlisten führen.
Es gibt eine DM, dort werden auch AK3 - Titel vergeben, allerdings kann es dort passieren, dass Gegner am Start sind.
Bei 8 Jugendlichen gab es drei Medaillen und 1 Titel, was ich völlig angemessen finde.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir dieses Gejammer klar vor Augen führt, woran der hess. Kraftsport krankt. An dieser Stelle muss ich Cpt. Nature recht geben.
Wenn ich dazu die Kommentare von Giessener Seite im Vorfeld ansehe, frage ich mich, warum ich auch nur eine Stunde meiner Zeit für lau in diese Sache investieren sollte.
Sucht Euch zügig einen neuen Hessenreferenten für den KDK. Ich hab echt noch andere Sachen zu tun!!
Frohes Jammern weiterhin...
|
28.10.10 09:16 Spike

|
Es ist beschlossen worden... und so ist es nun mal!!!
Bei der KDK-Hessenmeisterschaft habe ich nichts nachteiliges über diese Regelung gehört!
Ist jetzt der Spaß an unserem Sport verlorengegangen, nur weil es nicht automatisch eine Medaille gibt?
Die eigene Leistung und eine ordentliche Plazierung ist doch auch was wert!!!
Wer nur 1.ter werden will, für den wird der Wettkampfkalender bissl dünn ausfallen!
Eine Hessenmeisterschaft ist nicht nur ein Wettkampf, sonder auch mal ein Termin, wo man sich trifft und
vielleicht auch bissl Spaß zusammen hat!
Gruß Udo
|
28.10.10 18:57 reinhard

|
Hallo Gemeinde, schön was Udo so anspricht. Das ist mir selber sogar entgangen. Im KDK gabe es keinerlei gemeckere, weder im Forum noch auf der Meisterschaft. Alle waren eigentlich zufrieden. Die Leistungen der Jugend und Junioren wurden geehrt und es gabt für die Besten drei jeweils Pokale - keine Medaillen sondern richtige "Dibbe". Das ist doch was. Wer solch einen "Dibbe" mit nach Hause nimmt hat Freude und ist echter Sieger. Alles andere... 1ster von 1nem ist doch wirklich lächerlich. Gleiche Regeln für den KDK und das Einzelbankdrücken. Warum aber diese unterschiedlichen Reaktionen ??. Unser Sport soll doch uns allen in erster Linie Spass bereiten. Ist das denn mittlerweile zur Nebensache geworden ??. Zählt nur noch der Tiltelgewinn ?? Ist alles andere Nebensächlich. Dann werden wir nicht mehr lange Freude an unseren Veranstaltungen haben. Macht Euch alle mal nen Kop....
Ich warte übrigens noch auf Vorschläge für neue Urkunden........ Oder habt ihr das etwa schon vergessen ?? 
|
29.10.10 08:02 smarcelm

|
Hallo zusammen, nun mal abschliessend zu diesem Thema. Der Umgangston hier im Forum ist nicht so, wie es sich für Sportler eines gemeinsamen Sportes gehört. Hier sollten wir gemeinsam mal darauf achten. Es darf auch auch nicht sein, dass sich zu jedem Kritikpunkt sich gleich jeder persönlich angesprochen fühlt. Wir, als Funktionäre, wollen und werden das Beste für die hessischen Athleten herausholen, damit wir auf den wenigen hessischen Veranstaltungen auch gute Teilnehmerzahlen und zufriedenen Athleten haben. Das gesammte Thema werden wir noch mal auf der nächsten Sitztung ansprechen und aufbereiten.
Mit sportlichem Gruß Marcel Schafer Vizepräsident des HAV
|
Thema geschlossen- 29.10.10 10:32
von reinhard 
|
1 2 3 4
|