| Veränderungen für das Jahr 2011 |
|
|
1 2 3 4 5
|
02.01.11 10:56 reinhard

|
Veränderungen für das Jahr 2011
Hallo liebe Schwerkarftsportgemeinde, wie Ihr so manchem Statement entnehmen könnt gibt es in diesem Jahr gewaltige Veränderungen. Zumindest was die Organisation der Wettkämpfe und der Vertreter im HAV betrifft. Achim und Markus ziehen Ihre Konsequenzen aus dem Verhalten einiger Hesssischer Sportler/ innen und geben Ihr Amt ab. Ich selber werde mich auch entsprechend zurückziehen und nur noch die Hessenseite administrieren. Für Veranstaltungen werde ich nicht mehr zur Verfügung stehen. Für Protokolle/ Bilder und die Vorarbeit der Wettkämpfe müssen sich nun andere Kümmern. Für mich persönlich war das Debakel in Gießen und die anschließende Diskussion Maßgebend für meine Entscheidung. Ich denke es wird Zeit für solche Veränderungen. Es sollen auch einmal andere merken was alles an solch einem Amt hängt. Also macht euch Gedanken und kommt zu einem Ergebnis - aber noch vor der Sitzung - sonst steht es schlecht um den Hessischen KDK und das Bankdrücken.
Gruß Reinhard
|
03.01.11 10:43 smarcelm

|
Re: Veränderungen für das Jahr 2011
Hallo und ein gutes und gesundes neues Jahr zusammen,
es ist sehr schade, dass wir eine solche Situation in Hessen haben. Ich kann natürlich auch die Konsequenzen der KDK Vertreter in Hessen verstehen. Der Umgangston ist nicht gut, und nicht sehr sportlich. Da wir alle die Arbeiten ehrenamtlich verrichten, kann natürlich auch jeder aufhören, wann er will. Ebenfalls sollte man aber auch kritikfähig sein, und auch mal Fehler oder Fehlentscheidungen zugeben können. Ich persönlich finde es aber nicht gut, wenn die Ämter so ohne Einarbeitung an die Nachfolger abgegeben werden sollen. Finde ich auch nicht sehr sportlich!! Bei Reinhard hätte ich mir gewünscht, dass er zumindest für die Wettkämpfe KDK und Kreuzheben zur Verfügung stehen würde. Bankdrücken sollte in Zukunft von Giessen als Wettkampfleitung übernommen werden. Von hier würde ich mir auch den Bankdrückreferenten wünschen.
Falls hier in Hessen eine Person sich der Herausforderung als KDK Referent gewachsen fühlt, sollte er sich melden. Ich denke mal, dass wir eine ordentliche Einarbeitung hinbekommen können. Ich persönlich kann aus beruflichen Gründen das Amt nicht noch mit übernehmen.
An alle hessischen Kraftsportvereine kann ich nur den Aufruf tätigen, sich intensiv Gedanken um die Nachfolger und um die Zukunft des Kaftsportes in Hessen zu machen und an der Sitzung im März teilzunehmen.
Sollten wir im März keine Lösung finden, wird wohl jeder Verein seine Konsequenzen ziehen müssen.
Sportlichen Gruß aus Marburg
Marcel Schaefer Vizepräsident des Hessischen Athletenverbandes
|
03.01.11 16:19 Dr.Wodka

|
Na, es wirft ja keiner den Bettel hin. Ich stehe nur nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Sinnigerweise findet sich jemand zur KDK-Sitzung, der dann ab der HAV-Sitzung das Amt übernimmt, so er gewählt wird. Ist ja ein Wahlamt, nicht wahr?
Das Amt des Bankdrückreferenten wäre dagegen ab der KDK-Sitzung zu besetzen, da es kein off. HAV-Amt ist. Inwiefern er aber einen Nachfolger aus Giessen einarbeiten möchte, dazu möchte ich mich wiederum nicht äusserrn. Die Basis für eine solche Zusammenarbeit wurde ja bei der LM Bank solide zementiert.
Reinhard hat die ganze letzte Zeit nur aus Spass an der Freude seine Freizeit im hess. kraftsport verbraten und entscheidet ganz allein, was er tut und was nicht. Da hätte mancher vorher dran denken sollen.
Ferner bitte ich alle hess. Kampfrichter sich bereits jetzt mit den erheblichen Regeländerungen vertraut zu machen, diese greifen bereits zur BL KDK am 22.1.
Die Rekordstandards haben wir bereits gepostet, auch hier bedarf es einer personellen Neubesetzung. Insbesondere vor dem Hintergrund der beiden Jugendklassen, die wir in Hessen noch nicht bei den Rekorden berücksichtigen und den neuen Gewichtsklassen, dazu das alte Thema mit den AK3-X Rekorden... hier kann gerne jemand seine Vorstellung durch aktive Tätigkeit umsetzen.
Es bleibt viel zu tun...
|
03.01.11 19:43 kerhs

|
in stillen Gedenken , wenn ich das hier alles lese, ist es um den Sport im Kdk und Bank in Hessen zu Ende
|
03.01.11 20:24 reinhard

|
Hallo, also die gertoffene Entscheidung von Makus war keine Fehlentscheidung, sondern einfach nur eine Entscheidung. Es ist wohl für den ein oder anderen ein Problem mit Entscheidungen welche von anderen getroffen wurden umzugehen. Aber in Kassel hätten wir über alles schon einmal im Vorfelde diskutieren können. Aber.. Herr Strippel hat ja wieder einmal mit Abesenheit geglänzt. Sicherlich mit der Bergündung, das man es vergessen hätte. Dafür muss mann dann auch Verständniss haben. Mir ist das mittlerweile alles etwas zu Einseitig geworden. Die Beschimpfungen über die (Aussage am Telefon - Arschlöscher) Referenten bin ich leid. Es sollen die an die "Macht" welche es immer besser wissen. Dafür muss man niemanden einarbeiten. Die wussten ja immer alles schon im Vorfelde.. besser. Nun denn..
denn man tow.. fangt an und hört auf zu Meckern.
Gruß aus der Münzenburg Reinhard
|
03.01.11 23:02 Raupe
|
Hallo Marcel,
wenn Du schon so Andeutungen machst, dann solltest Du auch Fakten auf den Tisch legen. Von welchen Fehlern bzw. Fehlentscheidungen sprichst Du ? Etwa die, welche bei der letzten KDK-Sitzung per Mehrheitsbeschluß beschlossen wurden und somit alle ANWESENDEN Vereine mitzutragen haben... ?
Ein KDK- und Bankdrückreferent findet sich sicherlich leicht, gibt ja mehr als genug Leute, die alles besser wissen, was hier ja des öfteren zur Schau gestellt wurde, diejenigen dürfen gerne die Ämter übernehmen. Wenn sich ein Nachfolger für das Amt des Bankdrückreferenten findet, dann wird der sicherlich nicht bei Null anfangen, aber ich werde mit Sicherheit niemanden aus Gießen einarbeiten, das Thema hat sich seit der LM erledigt. Andererseits kann ich mich auch nicht erinnern, daß Achim oder ich eingearbeitet wurden. Jeder der sich mit der Materie auseinandersetzen will, wird das sicherlich hinbekommen.
Wie Reinhard schon schrieb, die Aussagen von Theo über die Referenten am Telefon waren aussagekräftig genug, so daß es diesbezüglich nichts mehr zu sagen gibt.
Um bei den Worten meiner Vorredner anzuschließen, es bleibt viel zu tun, es muß gehandelt und nicht gemeckert werden, sonst gehen in Hessen die Lichter schneller aus, als man denkt.
Zuletzt bearbeitet am 03.01.11 23:03
|
05.01.11 08:35 Hechler

|
Ist ja alles ok...aber ihr "drei" müsst ja auch zugeben das, wenn man mal seine Meinung darniederschreibt, SOFORT zusammengefaltet wird...kann irgendwie schon verstehen das die Leute unzufrieden sind...auch wie ich schon sagte, was die Ehrungen, die Änderungen beim Bankdrücken usw. betrifft...was da entschieden wurde ist unglaublich...und so hat man dann eben die Quittung erhalten...aber man kann es sich ja auch einfach machen und dann zurücktreten...anstatt zu sagen: Jetzt erst recht!!!
|
05.01.11 11:04 StephanA

|
Na das kann ich aber nicht bestätigen. Sowohl Dr. W als auch Markus haben sich immer als gesprächsbereit gezeigt, wenn man einen Einwand hatte. Es kommt eben immer darauf an wie man diesen adressiert. Mit einem "das ist alles Scheiße" kommt man eben nicht weiter, wie stellt ihr euch das vor?
Was die Ehrungen angeht, so bin ich absolut dafür, das so fortzuführen, obwohl ich in den nächsten Jahren wenig Aussicht habe auf's Treppchen zu kommen. Ich hab in Mainz beim Weihnachtsbankdrücken Platz 1 in meiner Klasse gemacht, weil niemand da war und das war mir unangenehm, weil es von der Leistung her einfach nicht passt. Wenn in der -110 dann einer mit 25 KG mehr nur dritter wird, dann steht das doch in keinem Verhältnis.
Wenn ich natürlich Medaillen sammeln will, dann kann ich mich beschweren. Derjenige kann gerne welche von mir haben.
Übrigens wird dieses Wertungsverfahren beim Bembel schon seit Urzeiten gemacht und da beschwert sich komischerweise niemand. Frage mich manchmal wirklich, wo der Sportsgeist geblieben ist. Aber genau solche Beiträge sind es, bei denen ich verstehen kann, dass Leute keinen Bock mehr haben.
Zuletzt bearbeitet am 05.01.11 12:28
|
05.01.11 17:51 Dr.Wodka

|
|
05.01.11 18:27 Hechler

|
Yep, jetzt noch ins Lächerliche ziehen...aber ist ok. Hatte kurze Zeit die Hoffnung auf einigermaßen normale Kritik...schade
|
|
|
1 2 3 4 5
|