| DMM Bankdrücken... |
Thema geschlossen- 11.12.11 18:24
von reinhard 
|
1 2
|
04.12.11 12:43 Dr.Wodka

|
DMM Bankdrücken...
Gestern fand die DMM Bankdrücken statt. Ausrichter war der HAV.
Der durchführende Verein AC Siegfried bedankt sich für die Unterstützung bei seinen eigenen Helfern, bei Udo Krüger und Frau für die gewohnt gute Gastfreundschaft und Hilfe, Umbau, Aufbau... und explizit für die leckeren Brötchen. Bei Ulm, Marburg und Rüsselsheim fürs mitmachen, bei Karl-Heinz Voscul für die weite Anreise und die Wettkampfleitung, bei Andy Dörner und Armin Krämer für die KaRi-Leistung, bei Pia und Gunda fürs Fotografieren, bei Rene für die Musik, bei Julia für den Espresso, dem ganzen Thekenteam das Fitnesscenters Rhein-Main, bei Marcus Hoen und Fam. Reinle ;-) fürs Startbücher- und Urkundenschreiben... bei Hans, Uschi, Silvia und Udo fürs Zuschauen... damit müssten alle genannt sein, die zum Gelingen dieses Wettkampfs etwas beigetragen haben... ah...beim Wirt der Horlachschänke für den Silwowitz. Ich hoffe, ich habe niemand vergessen...
Es waren drei hessische Mannschaften am Start... Gold Rüsselsheim, Silber Darmstadt, Bronze Marburg.
Es wurden viele hessische Rekorde aufgestellt...oder auch nicht... man weiss es nicht.
Deutsche Rekorde durch Semski mit 293kg, Gunda mit 170kg.
|
04.12.11 15:27 Raupe
|
Re: DMM Bankdrücken...
Hi Doc, ich denke vergessen hast Du niemanden. Traurig nur, daß der Ausrichter dieses Wettkampfes der HAV war, aber hier weder der Landesreferent Bankdrücken noch der Landesreferent KDK vor Ort waren und Ihre Pflichten bei der Ausrichtung erfüllt haben. Achja, die Offiziellen des HAV die vor Ort waren, haben nichts zur Ausrichtung beigetragen, auch sehr nett ! Es gab sicherlich wichtigeres zu tun...
|
04.12.11 16:24 smarcelm

|
Liebe Sportfreunde,
Mein Dank noch mal an den ausrichtenden Verein, AC Siegfried Darmstadt, für die tolle Veranstaltung. Wir haben uns als AC Marburg sehr wohl gefühlt in dem tollen Studio von Udo Krüger. Mein Dank auch an alle anderen Helfer von Rüsselsheim und Darmstadt, und natürlich an alle, die mitggeholfen haben. Die Rekorde werden sicherlich noch von Mike Schollbach bekannt gegeben, da er ja die Rekordliste pflegt. Es waren aber wieder tolle Ergebnisse und sehr gute Leistungen zu sehen. Da Mike aber auch im Umzugsstress steht, sollte man sich hier mal in sportlicher Nachsicht üben.
@ Markus Schick
Da Du sicher mich als offiziellen des HAV ansprichst, kann ich dazu nur sagen: Ich bin am Samstag als Trainer und Betreuer des AC Marburg vor Ort gewesen. Teilen kann ich mich noch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass in Zukunft Hilfe von HAV bereitstehen wird, wenn es gewünscht ist. Es hätte im Vorfeld vielleicht mal jemand mit Theo oder Mike reden sollen. Wenn nicht geschehen.
Gruß aus Marburg
Marcel
|
04.12.11 17:11 Raupe
|
Hi Marcel,
wenn der HAV Ausrichter ist, dann geht man als ausrichtender Verein davon aus, daß diese Funktion auch ausgeübt wird. Dies war bei vergangenen nationalen Wettkämpfen auf hessischer Ebene IMMER der Fall. Sei es die DM im KDK 2005, die DM im Bankdrücken 2006 und die DMM im Bankdrücken 2010. Hier wurde von den jeweiligen Referenten immer Anstandslos die Hilfe angeboten und ausgeübt. Dies ist nicht neu ! Sollte man sich vielleicht mal vorher darüber im klaren sein, was alles zu einem Referenten-Amt dazugehört...
Im letzten Jahr sind Achim und ich übrigens gestartet und haben es trotzdem hinbekommen alles notwendige zu organisieren, das geht... wenn man nur will !
Sowohl Mike als auch Theo wussten von der DMM und ihren Aufgaben, aber ausgeübt wurde davon nichts...
|
04.12.11 19:11 reinhard

|
Hallo Gemeinde... ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Sicherlich ist es nicht zwingend Erforderlich dass der KDK Referent vor Ort sein sollte, aber doch der Referent für das Bankrücken. Dies auch ohne extra Einladung. Weiterhin sollte der entsrpechende Referent auch einen Bericht (Zeitnah) an alle betreffenden Stellen senden. Auf Berichte welche Tage oder Wochen später veröffentlicht werden kann man verzichten. Die erfüllen dann lediglich noch so eine Art Alibifunktion. Dienen aber nicht mehr der Information für die breite Kraftsportgemeinde. Bis dahin hat sich dann alles eh rumgesprochen. Mit Gabi haben wir das Amt des Refrenten damals erstmal geteilt. Ich war da der Bankdrückreferent. Dies wurde zur Entlastung des Landesreferenten gemacht. Das Amt wird nähmlich schnell zur Belastung wenn es nur auf einem Satz Schultern ruht. Lasst also die Kirche im Dorf... erwartet wurden Marcel als Vizepräsident KDK und Theo als Bankdrückchef in Hessen und ein Bericht zur Veröffentlichung. Gedanken zum Schluss.... Wir haben noch einiges zu Tun in Hessen Gruß Reinhard
|
05.12.11 21:26 smarcelm

|
Hallo zusammen,
da Theo einen schweren Krankheitsfall innerhalb seiner Familie hat, konnte er am Samstag nich vor Ort sein. Da ich ja als Trainer und Betreuer des AC Marburg vor Ort war, werde ich natürlich auch einen neutralen Bericht zur DMM schreiben. Dieser Bericht wird aber erst am Mittwoch fertig, da ich momentan beruflich in Jahresgesprächen stecke, und Diese alle eine hohe Vor- und Nachbereitung benötigen. Aber Mittwoch sende ich es Reinhard gegen Abend zu.
Sollte noch jemand Fragen haben, gerne.
Gruß Marcel
|
06.12.11 11:20 reinhard

|
Marcel, wenn du mal auf die Startseite schaust wirst du da einen Bericht sehen. Wir benötigen keine 2 Berichte. Das mit dem Krankheitsfall vom Theo tut mir leid. Melden kann man sich aber dennoch. Dann kommen solche Missverständnisse erst gar nicht auf. Das Ganze nennt mann dann Kommunikation dies nur am Rande bemerkt. Gruß Reinhard
|
06.12.11 16:22 smarcelm

|
Hallo Reinhard, der Bericht auf der Startseite ist nicht gut. Zu einem fehlen der Rekord von Harald Kästner, auch die Punkte, die Marburg gemacht hat sind falsch. Weiter spiegelt der Bericht nicht den Wettkampftag wieder, wie er gelaufen ist. Eine lustlose marburger Mannschaft konnte ich nicht finden, denn hier haben alle ihr Bestes gegeben. Ich werde den offiziellen Bericht hier schreiben und an den BVDK weiterleiten. So was, wie auf der Startseite können wir nicht weiterleiten, denn es ist nicht neutral geschrieben.
Gruß Marcel
|
06.12.11 20:35 Dr.Wodka

|

|
07.12.11 13:57 reinhard

|
Hallo Marcel, ich habe mich gefreut das es ein Beteiligter geschafft hat einen Bericht Zeitnah zur Veröffentlichung bereit zu stellen. Das alleine finde ich persönlich sehr gut. Das dieser Bericht nicht unbedingt alle Meinungen repräsentiert.. nun das bin ich von meinen Berichten gewohnt und ist beseer als kein Bericht. Also nicht meckern sondern klotzen.. Schreib was dann kann ich das auch veröffentlichen. So long Reinhard
|
Thema geschlossen- 11.12.11 18:24
von reinhard 
|
1 2
|