| Anke Wendt und Achim Kircher holen sich EM-Bronze ! |
|
|
1 2
|
08.08.09 19:02 Raupe
|
Anke Wendt und Achim Kircher holen sich EM-Bronze !
Bei den Europameisterschaften im Bankdrücken konnte das deutsche Team mit zwei Bronzemedaillen glänzen. Bei den Frauen sicherte sich Anke Wendt in der Klasse -60 kg die Bronzemedaille. Bei den Männer konnte Achim Kircher in der Klasse -125 kg mit einem neuen Deutschen Rekord + Hessischen Rekord der Aktiven von 280 kg sich ebenfalls die Bronzemedaille sichern. Nach 270 kg im Anfangsversuch konnte er sich bereits im 2. Versuch mit 277,5 kg einen neuen Deutschen Rekord + Hessischen Rekord sichern (alter Rekord lag bei 276 kg von Thorsten Hinz), welchen er dann im 3. Versuch nochmals auf 280 kg steigerte.
Ebenfalls einen neuen Deutschen Rekord in der Klasse +125 kg sicherte sich Andreas Ehliger mit 305 kg, welche er im 3. Versuch gedrückt hat.
Die komplette Ergebnisliste gibt es hier zu sehen !
Im Namen des "Hessischen Athletenverbandes" gratuliere ich zu den tollen Platzierungen und Leistungen !
Viele Grüße Markus
|
09.08.09 02:38 cesco
|
Re: Anke Wendt und Achim Kircher holen sich EM-Bronze !
Glückwunsch!!! Super gemacht!!! 280 ist ne Hausnnummer!!!
|
09.08.09 11:11 reinhard

|
Hallo.. auch von mir herzlichen Glückwunsch. Doc.. das war ja einsamme Spitze. Gleich 3 gültige Versuche.. und 2mal Landesrekord. Was ist los mit dir Ist so ganz anders dein Drückverhalten  Aber macht nüscht. Auch daran wird man sich gewöhnen.
|
09.08.09 18:31 CaptainNature

|
Herzlichen Glückwunsch Achim. Super Leistung. 280 Kg und 3 gültige Versuche bei der EM sind einfach top. Mit sportlichem Gruß Dieter Strenz
|
10.08.09 08:32 Spike

|
Top Leistung!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch Achim!!!!!!!! 
MsG
Udo
|
11.08.09 14:06 pauly

|
Super gemacht!
Herzlichen Glückwunsch
|
18.08.09 14:55 Dr.Wodka

|

Danke, danke
Zuletzt bearbeitet am 18.08.09 14:56
|
19.08.09 20:25 smarcelm

|
Hallo Ihr Lieben
auch von mir meine besten Glückwünsche zu den super Leistungen. Hessen ist noch nicht abgeschrieben. Wir kommen wieder!!!!!
Gruß Marcel Schaefer
|
19.08.09 21:45 Dr.Wodka

|
Zitat: Wir kommen wieder!!!!!
...wir waren nie weg... wir warn nur woanders
|
19.08.09 22:29 Raupe
|
smarcelm: Wir kommen wieder!!!!!
Hallo Marcel, waren wir weg ? Das wäre mir neu... Wenn ich nur nach den Relativwerten gehe, dann sind sowohl im KDK als auch im Bankdrücken auf nationaler Ebene nur Hessen vorne. Egal ob bei Männern oder Frauen: KDK - Frauen:Gunda Fiona von Bachhaus KDK - Männer:Andy Elvis Dörner Bank - Frauen:Tamara Althaus Bank - Männer:Meine Wenigkeit Nur weil wir eventuell nicht immer für hessische Vereine gestartet sind, heißt es ja nicht das wir weg waren. Bei den Senioren bzw. Junioren will ich erst gar nicht weitermachen. Das gleiche kannst Du auch bei den Deutschen Rekorden verfolgen. Im KDK bei den Frauen (Aktive), werden von insgesamt 36 Rekorden (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben und Total) von hessischen Athletinnen 15 Rekorde gehalten, macht 41,7 %. Bei den Frauen im Bankdrücken gehen von den 9 Rekorden insgesamt 6 auf das hessische Konto, macht 66,7 %. Bei den Männern im KDK gehen von den dortigen 40 deutschen Rekorden der Aktiven 7 auf das hessische Konto macht "nur" 17,5 % und im Bankdrücken der Männer holen wir dann von den 10 Deutschen Rekorden 7, macht 70 %. Wenn ich das ganze nun mal auf einen Nenner bringe, dann werden bei den Deutschen Rekorden der Aktiven sowohl im KDK und Bankdrücken von den insgesamt 95 Rekorden (Frauen und Männer zusammen) 36,8 % der Rekorde von hessischen Athleten gehalten, damit sind wir national gesehen das mit Abstand erfolgreichste Bundesland. Das zweiterfolgreichste Bundesland ist danach Sachsen-Anhalt, welches insgesamt 18,9 % aller deutschen Aktivenrekorde hält, das nenne ich nicht mal im Ansatz knapp... Wir waren NIE weg  Und die Geschichte wird weitergeschrieben ! Gruß Markus
|
|
|
1 2
|